Seit einiger Zeit ist es mir mit Feierfox nicht mehr möglich einen neuen Artiken zum Verkauf einzustellen.

Ich habe alles an Add-Ons deaktiviert, ein neues Profil benutzt, Firefox neu installiert: Pustekucken!

Da kann man schon nervös werden. Im Internet nachgeforscht und nichts als die schon allbekannten Tipps gelesen. Hatte alles kein Erfolg. Bis ich irgendwo etwas über diese Einstellung gelesen habe: beacon.enabled=false. Diese Einstellung verhindert ziemlich zuverlässig das nachträgliche Bearbeiten und das Neueinstellen eines Artikels!

Wie kann man das Problem nun beseitigen? Das geht recht einfach in den Firefox-Einstellungen mit „about:config“. Dort den oben genannten Parameter von false auf true mit einem Klick darauf umstellen. Das wars.

Nun funktioniert ebay wieder vollständig. Darauf muß man estmal kommen! Ich habe mehrere Monate damit verbracht den Firefox weiter nutzen zu können. Zwischendurch wurde ein anderer Webbrauser nur für ebay benutzt, was einem gewaltig auf den Zwirn gehen kann.

Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einige Nutzer wieder Freude bereiten… 🙂


HTML5 Beacons deaktivieren

Mit Beacons kann ein Browser beim Verlassen/Schließen einer Webseite Daten zur Analyse an den Webserver senden, die via Javascript gesammelte wurden. Eine sinnvolle Anwendung außerhalb von „Analyse des Surfverhaltens“ (aka Tracking) fällt mir dafür nicht ein. Unter „about:config“ kann man dieses Feature abschalten: beacon.enabled = false